Kontakt

Wolfgang  und Beate Heise
Klosterweg 33,

D-83370 Seeon a. Chiemsee 

Telefon: 08624 - 2531
Fax: 08624 - 4762
E-Mail:
heise-trakehner@gmx.de

Kontakt
Sonntag, 19 September 2021

Heise-Trakehner

Meierhof Seeon / Obb.

A+ R A-

Elitestute Donauhexe III

Als Rantzau's jahrzehntelange, hochstehende züchterische Tradition zu Ende ging, zog mit der hochbetagten Habicht-Tochter Donauhexe a.d. Elitestute Donauinsel
vom Schimmelhof eine Vertreterin eines der bewährtesten der alten Rantzauer Stämme in unser Gestüt ein.
Besonders begehrenswert ist die Zusammenführung der Leistungsgene des Habicht und Poet xx auf der Grundlage des Donna-Stammes, einer der besten Familien der Zucht. Leider brachte Donauhexe nur noch zwei Stutfohlen, von denen sich die erste im Distanzsport bewährt.
Deren Halbschwester Elitestute Donauhexe III v. Pernambuco brachte bisher 6 Fohlen, darunter der in M- Dressuren erfolgreiche Donaugraf und die beiden Prämientöchter Donauzarin und Donaustar v. Biotop.

Donauhexe_klein

Familienstamm  

 

 

 

 

 


 

Anfahrt

Impressum

Links

Impressionen