Kontakt

Wolfgang  und Beate Heise
Klosterweg 33,

D-83370 Seeon a. Chiemsee 

Telefon: 08624 - 2531
Fax: 08624 - 4762
E-Mail:
heise-trakehner@gmx.de

Kontakt
Donnerstag, 26 Mai 2022

Heise-Trakehner

Meierhof Seeon / Obb.

A+ R A-

Dezember 2021: Weihnachten

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 23. Dezember 2021 16:17

Allen eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch nach 2022 !

 

  • Pecunia-Weihnachten-01

 

Pecunia Foto: Julia Weber

November 2021: Neuzugang "Dein Erbe"

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 23. Dezember 2021 16:17

Wir freuen uns über einen neuen Hengst für unsere Zucht !

Im Rahmen des 59.Internationaler Trakehner Hengstmarkt Neumünster 2021 haben wir einen wertvollen Trakehner-Hengst erworben.

Der Trakehner, Heft 11/2021:
Der Hengst "Dein Erbe" wird beschrieben als "Reservesieger mit Gänsehautpotenzial".

St.Georg (16. Oktober 2021):
"Auch der Reservesiegerhengst, Dein Erbe v. Hirtentanz-Singolo (Z.: Philipp von Schöning, Ueckermünde), geht auf diesen Hengst (gemeint ist "Kostolany") zurück. Kostolany ist übrigens auf dem Gestüt Hämelschenburg geboren bei Otto Langels, dem Vater von Bernhard Langels. Der 90-Jährige wurde im Rahmen des Galaabends zum Ehrenmitglied im Trakehner Verband ernannt. Nicht ohne Stolz wusste er zu vermelden, dass sieben von 16 Pferden in den ersten vier Generationen von Dalera in Hämelschenburg gestanden haben, das Gros ist dort sogar zur Welt gekommen.Auch der Reservesiegerhengst hat eine eigene Geschichte, zumindest was seinen Namen anbelangt: „Dein Erbe“ heißt so, weil die Mutter seines Züchters, Veronika von Schöning, am Tag seiner Geburt ebenfalls Geburtstag hatte. Der Rappe war ein mittelrahmiges Pferd, das patent zu springen verstand aber mit den Tagen an Kraft verlor. Zuchtleiter Gehrmann attestierte dem Rappen, „große Linien, mit drei überdurchschnittlichen Grundgangarten. Ein Hengst, von dem wir viel erhoffen und erwarten.“

 


Oktober 2021: Sandplatz-Sanierung

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 16. November 2021 13:24

Nach langjähriger Nutzung haben wir unseren Reitplatz / Sandplatz aufwändig, aber erfolgreich, saniert.
Jetzt können wir unseren Kunden, Reitern, Vereinsmitgliedern und Pferdebesitzern wieder einen Platz mit hervorragenden Eigenschaften anbieten.
Wir hoffen, der Platz hält seine Qualität lange !


  • 2021-10_SandplatzSanierung-5a


Video auf Youtube

 
Ganz herzlichen Dank an die freiwilligen, ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Unterstützung wir das Projekt nicht hätten stemmen können.


  • 2021-10_SandplatzSanierung-3a


Anfahrt

Impressum

Links

Impressionen