Kontakt

Wolfgang  und Beate Heise
Klosterweg 33,

D-83370 Seeon a. Chiemsee 

Telefon: 08624 - 2531
Fax: 08624 - 4762
E-Mail:
heise-trakehner@gmx.de

Kontakt
Freitag, 22 März 2019

Heise-Trakehner

Meierhof Seeon / Obb.

A+ R A-

Idamantes

Zum Vergrößern und für weitere Bilder bitte anklicken

  • Idamantes

  

 

 

Video aus 2007  

 

 Bilder : ts--foto.de, Stefan Lafrenz, Dr. Richterich

 

  


 

 Brauner Trakehner

geb.02.06.2007, Stm.171 cm
v. Pricolino a.d. E.ST. Ilias v. EH Itaxerxes - Neuquen xx
Hengstlinie d. Famulus (über Arogno)

Besitzer: Beate u. Wolfgang Heise, Gestüt Meierhof, Seeon



Abstammung:
Er ist der erste gekörte Sohn des 2. Körungs-Reservesiegers Pricolino, über den der Arogno-Sohn und bis in S-Dressuren erfolgreiche Schwadroneur sowie Leistungsvererber Sokrates in die Abstammung mit einfließen. Mütterlicherseits kommt über Elitestute Ilias, eine der besten Töchter des seinerzeit umjubelten Siegerhengstes Itaxerxes hinzu. Ilias verdiente sich ihren Elitetitel durch hohe Eigenleistung, die durch Siege und hohe Platzierungen in Dressurprüfungen bis einschließlich M/A beschrieben wird. Bewährtes Spezialblut wird durch den Vollblüter Neuquen hinzu geführt, dessen Tochter Ijssel zu seinen bewegungsstärksten Kindern zählte. Aus dem Stamm kommt auch der gekörte Ictenos, ein unter Anky van Grunsven erfolgreiches S-Dressurpferd sowie Impressionist, einer der renommiertesten Vererber der American Trakehner Association, der sich ebenfalls in der schweren Dressurklasse erfolgreich behauptete.

 Beschreibung
"Ungemein ausgeglichen, taktbeherrscht und elastisch, unverfälscht im Typ, ausgestattet mit guter Oberlinie und großer Kruppenformation, steht er auf vier korrekten Beinen mit großen Hufen und lässt ähnlich wie sein Vater viel zukünftige Entwicklung erkennen." So beschrieb der Zuchtleiter Idamantes anlässlich seiner Körung. Drei ausgewogene, losgelassene und elastische Grundgangarten zeichnen diesen Hengst aus. Pricolinos erster gekörter Sohn zeigte sich immer nervenstark mit gut arbeitendem Hinterbein ausgestattet. In eben dieser Ausgewogenheit liegt ein hoffnungsvolles Talent für Zucht und Sport.
Idamantes ist in Ausbildung bei "Hexe" Wallner.

 


Deckeinsatz:
Idamantes  ist stationiert im HuL Schwaiganger.


Idamantes deckt im Natursprung!

Anfahrt

Impressum

Links

Impressionen