Heise-Trakehner

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Fohlen Fohlen 2008

2008

Print option in slimbox / lytebox? (info)

 Fotos Hubert Fischer

Stute

geb. 19.April 2008

Bei jedem Auftritt bezaubert diese wunderschöne Spirding- Tochter, die die 5. Generation unserer V- Familie vorbildlich vertritt. Bei hohem Adel und tollem Charakter bewegt sie sich vom Fleck weg immer energisch, mit Schulterfreiheit und in stolzer Selbsthaltung. Nicht verkäuflich!

Pedigree:

Vater: Spirding

Mutter: Veilchen von Mandant

 

> Vreneli, verkauft

         

Fohlen_08_2

               

 

Stute
Braun

geb. 30. April 2008

Vom vornehmen Blut ihrer Ahnen in jeder Phase geprägt, bestens entwickelt, in guter Größe, im besten sportlichen Habitus. Tolles Wesen, dem Menschen besonders zugetan. Die wertvolle Mutter hat sich auch als stets einsatzbereites, freundliches Reitpferd in unserem Betrieb beliebt gemacht.

Pedigree:

Vater: Spirding

Mutter: Koala von Pomerol

> Kohle

Fohlen_08_3


  

Hengst
Schwarzbraun

geb. 21. Mai 2008

Der kleine Sohn des Zauberfürst hatte ein wenig Startschwierigkeiten und gewinnt nun mit zunehmender Entwicklung an Bedeutung im Körper und wird in seinem Habitus immer eindrucksvoller.

Pedigree:

Vater: Zauberfürst

Mutter: Isola Ricola von Tempeltanz

>Imre

Fohlen_08_4


 

Stute

geb. 15. Mai 2008

Diese hochedle, bewegungsstarke und besonders sportliche Zauberfürst- Tochter hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Eine besonders wertvolle Zusammenführung der bewährten Gene des Consul und Caprimond mit den begehrten Genen des renommierten Rocher D’or auf den Grundlagen der berühmten Isola- Longa- Familie mit Halali und Donauwind im Hintergrund.

Pedigree:

Vater: Zauberfürst

Mutter: Rapunzel von Rocher D'Or

>Radieschen

Fohlen_08_5


 

Hengst
Braun

geb. 16.Mai 2008

Unsere bekannte Siegerstute hat wieder eine Spitzen des Jahrgangs gebracht: Ein besonders selbstbewusster, athletischer, kraftvoller und bedeutend angelegter Sohn des Champions Zauberfürst steht hier im Rampenlicht. Mütterlicherseits ganz wertvoll aus dem berühmten Hymne- Zweig der Halensee- Familie stammend.

Pedigree:

Vater: Zauberfürst

Mutter: Heuschrecke von Gadsby

> Heliotrop Verkauft!

Fohlen_08_6


 

Hengst
Schwarzbraun

geb. 27. Mai 2008

Auch als Tochter des bewegungsgenialen Athleten Tycoon spielt Koralle eine besondere Rolle, aber auch als nahe Verwandte der Mutter zu Karolinger I und II, Krokant und Karamell. Ihr diesjähriger Sohn repräsentiert die Sportlichkeit und Bewegungsstärke seiner Eltern und Großeltern in vorbildlicher Weise.

Pedigree:

Vater: Spirding

Mutter: Koralle v. Tycoon - Karwendelstein

> Konfidenz K Verkauft!

Fohlen_08_7


  

Hengst
Braun

geb. 18. Mai 2008

Dieser Axis- Sohn ist aus ganz bewährter sportlicher Anpaarung hervorgegangen. Besonders die Verbindung von Hirtentanz – Axis, Gortus und unserer züchterisch bewährten Mandant – Tochter Piroschka hat uns gereizt. Auch in seinem Habitus und seiner kraftvollen Bewegungsmechanik erfüllt der kleine Hengst hohe Anforderungen.

Pedigree:

Vater: Hirtentanz

Mutter: Palinka von Gortus

>Palim Palam

Fohlen_08_8


 

Stute
Rappe

geb. 28. Mai 2008

Bei diesem tollen Rappfohlen passt alles zusammen: Sie ist hochedel, wunderschön, hat einen erstklassigen Charakter, ist dazu bedeutend im Körper und weiß sich in allen drei Grundgangarten vorbildlich zu bewegen. Zudem ausgesprochen sportlich, ganz im Habitus der sportlich vornehm gezogenen Eltern. Sie bleibt in unserem Bestand. Nicht verkäuflich!

Pedigree:

Vater: Hirtentanz

Mutter: Piroschka von Mandant

> Pfotensteffi, Reservesiegerin der ZSE Marbach 2011

Fohlen_08_9


Hengst
Fuchs

geb. 25. Mai 2008

Unsere bewährte Isola del tesoro hat uns wieder einmal nicht enttäuscht. Von unserem selbst gezogenen Prämienhengst Pricolino brachte sie einen besonders charmanten und typvollen Sohn, der sich sehr gut formiert und mit großen Bewegungen darstellt. Tolle Verbindung der Sportlergene von Schwadroneur, Sokrates und Halali – Donauwind.


verkauft!

Vater: Pricolino

Mutter: Isola del Tesoro von Schneekönig

Fohlen_08_10


Hengst
Dunkelbraun

geb. 28.Mai 2008

Züchter: Debra Tyler / USA

Besonders langbeiniger, bewegungsstarker und vornehmer Sohn des Lord Luciano, der auch mit seinem zweiten Fohlenjahrgang begeisterte, nachdem er 2007 gleich mehrere Auktionsspitzen lieferte. Die Mutter war Beste der Vierjährigen anlässlich der Zentralen Eintragung und führt das wertvolle Blut der Dressurvererber Benz und Mahagoni aus dem Stamm der Rabella xx v. Waidmannsheil xx.

Vater: Lord Luciano

Mutter: Rastenburg von Benz

> Rasti

Fohlen_08_11


Stute
Braun

geb. 02. Juni 2008

Unter dem Namen Schatzinsel hat diese Lord Luciano- Tochter unsere Zucht in Hannover anlässlich der Fohlenauktion 2008 hervorragend vertreten. Die hochprämierte Mutter zählt zu den besten Töchtern des Schwadroneur, ist Vollschwester zum gekörten Sharan und ist ganz eng verwandt mit dem süddeutschen Trakehner Champion 2007, Schützenkönig.

Verkauft!

Vater: Lord Luciano

Mutter: Schrapnell von Schwadroneur

Fohlen_08_12


Hengst
Schwarzbraun

geb. 16. Juni 2008

Shakira war bereits 2007 mit ihrem ersten Fohlen anlässlich der Fohlenauktion in Neumünster bestens vertreten. Die schöne Gortus- Tochter führt in diesem Jahr einen sowohl wunderschönen, als auch bedeutend angelegten und bewegungsstarken Hirtentanz- Sohn. Ihre Mutter Schützenfest xx hat bei uns eine neue Familie gegründet.

Vater: Hirtentanz

Mutter: Shakira von Gortus

>Shaolin

Fohlen_08_13


Hengst

geb. 28. Juli 2008

Der Jüngste des Jahrgangs und ganz besonders bezaubernd in jeder Phase seiner Auftritte. Wunderschön, attraktiv gezeichnet hat er auch viel von seinem stets leistungsbereiten und besonders rittigen Vater mit bekommen. Seine Mutter zählt zu unseren Elitestuten und hat sich im Dressursport bis Klasse S erfolgreich behauptet.

Vater: Lord Luciano

Mutter: Elitestute Ilias v. EH Itaxerxes

>Illimani

Fohlen_08_14


Stute
Dunkelbraun

geb. 25. Juni 2008

Das erste Fohlen der hochprämierten Vollschwester des Pricolino, die Beste Vierjährige der Eintragung war. Hoher Adel, große Eleganz und besonders schwungvolle Bewegungen im Gleichgewicht zeichnen diese Zauberfürst- Tochter aus.

Vater: Zauberfürst

Mutter: Pandora von EH Schwadroneur

>Panda

Fohlen_08_15

2013   2012   2011   2010    2009   2007

alle Fotos von Hubert Fischer